Suche

Klares JA zu Frontex

Das Schweizer Stimmvolk hat sich heute an der Urne klar für ein JA zu Frontex, für ein JA zu Schengen und für ein JA zu Sicherheit entschieden.



Eine klare Sache war es - in allen Kantonen der Schweiz wurde die Erhöhung der finanziellen und personnellen Mittel für Frontex angenommen. Damit sendet die Schweiz ein klares Zeichen: JA zu Schengen, JA zur Sicherheit und JA zum bilateralen Weg. In dieser Abstimmung 71.5% der Stimmen erreicht zu haben, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung - die Schweiz wird von diesem Entscheid profitieren. Die Details der Resultate können Sie zum Beispiel hier konsultieren.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Verrechnungssteuerreform ist heute knapp an der Urne gescheitert. Das sendet ein schlechtes Signal an Investorinnen und Investoren – gerade in den aktuell unsicheren Zeiten. Besonders unerfreulich