Suche

Fredy Fässler für Frontex-Beitrag

Der SP-Polizeidirektor des Kantons St. Gallen und Präsident der Konferenz der kantonalen Justiz- und Polizeidirektoren (KKJPD) Fredy Fässler warnt vor einem Nein zum Frontex-Beitrag. Bei einem NEIN droht der Ausschluss aus dem europäischen Sicherheitssystem.



Der Verbleib der Schweiz im Schengen-Raum ist wichtig für die polizeiliche Arbeit der Schweiz mit der EU. Ein Ausschluss wurde bedeuten, dass die Schweiz keinen Zugang mehr zu den europäischen Sicherheitssystemen hätte. Dies wäre für die Schweiz hochproblematisch, laut Fässler.


Lesen Sie hier mehr.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Verrechnungssteuerreform ist heute knapp an der Urne gescheitert. Das sendet ein schlechtes Signal an Investorinnen und Investoren – gerade in den aktuell unsicheren Zeiten. Besonders unerfreulich