Suche

69 Prozent Ja zu Frontex

Die 2. SRG-Umfrage zeigt, dass 69 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer zu einem Ja am 15. Mai tendieren.


Heute sind die Resultate der zweiten SRG-Umfrage erschienen. Es zeigt sich: Wir können den Abstimmungen optimistisch entgegenschauen. Knapp 70 % der Befragten sagen "ja" oder "eher ja" zum Ausbau der Schweizer Unterstützung für Frontex. Das sind sechs Prozent mehr als bei der ersten Umfrage vom 01.04.2022.

Um ein solch gutes Abstimmungsergebnis zu erreichen, sind jedoch einzig die Stimmen in der Urne entscheidend – deshalb unbedingt jetzt abstimmen gehen!


Schauen Sie hier alle Resultate im Detail an.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Verrechnungssteuerreform ist heute knapp an der Urne gescheitert. Das sendet ein schlechtes Signal an Investorinnen und Investoren – gerade in den aktuell unsicheren Zeiten. Besonders unerfreulich